Andreas Gfrerer

Andreas Gfrerer

Eine Initiative, die sich auf so hohem Niveau und mit so viel echtem Engagement für die Kunst einsetzt, und dabei der Stadt, ihren Einwohnern und ihren Gästen ein wunderbares Geschenk macht, verdient Unterstützung.

Ich engagiere mich in der Salzburg Foundation, weil ich an die Veränderungskraft der Kunst glaube. Meine Heimatstadt, die zeitweise an ihrer Auszeichnung „Weltkulturerbe“ auch schwer trägt, mit anderen Augen, in neuem Licht zu sehen, Gewohntes in Frage zu stellen und neue Blickwinkel einzunehmen: dazu möchte ich gerne weiterhin im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten beitragen.


Profil

*24. August 1971 in Salzburg

Touristikkaufmann

seit 1997
Geschäftsführender Gesellschafter G&G Hotel- und Restaurant BetriebsGmbH
Gründung und Aufbau des artHOTEL Blaue Gans in der Getreidegasse

seit 2005: Vorstandsmitglied Tourismusverband Salzburg, Obmann Stv. (2009)
2008-2014: Obmann Salzburger Innenstadtgenossenschaft
2009: Gründungsmitglied der Kulturinitiative Stadt Salzburg
ab 2015: Obmann des Tourismusverbandes Salzburg